Tresor mit Waffen in Borna gestohlen – Tatverdächtige gestellt

0
2695
Polizei Streifenwagen
Symbolbild - Polizei

Borna. Am frühen Mittwochmorgen drangen Unbekannte in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein und durchsuchten die Räume.

In der weiteren Folge stahlen sie laut Polizei einen Tresor, in dem sich verschiedene Waffen befanden und flüchteten vom Ort. Im Rahmen der ersten Maßnahmen sowie einer Tatortbereichsfahndung konnten Beamte des Polizeireviers Borna in einer Kleingartenanlage den Tresor sowie mehrere mögliche Tatverdächtige (39, deutsch, 44, deutsch, 35,  russisch | w, 30, deutsch) feststellen.

Durch die zuständige Richterin wurde nachfolgend eine Durchsuchung der Gartenlauben angeordnet, bei der die gestohlenen Gegenstände gefunden und sichergestellt wurden. Nach Durchführung von erkennungsdienstlichen Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen aus den Maßnahmen entlassen. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines Wohnungseinbruchsdiebstahls und zur Tatbeteiligung der Tatverdächtigen aufgenommen.