Kühren: Brand einer Lagerhalle

0
2498
Feuerwehr im Einsatz
Symbolbild/pixabay

Wurzen/Kühren. Am frühen Montagnachmittag wurden Feuerwehr und Polizei in den Wurzener Ortsteil Kühren gerufen, nachdem ein Brand in einer Lagerhalle gemeldet wurde.

Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Wurzen, Memt, Kühren, Burkhartshain sowie Falkenhain kamen laut Polizeiangaben zum Einsatz und bekämpften das Feuer. Verletzt wurde niemand. Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten mehrere Paletten mit Verpackungsmaterial in Brand. Das Feuer griff im Anschluss auf angrenzende Trennwände über.

Es entstand hoher Sachschaden, der vorläufig mit einem Betrag im niedrigen sechsstelligen Bereich beziffert wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Brandgeschehen aufgenommen und wird einen Brandursachenermittler zum Einsatz bringen.