Nach Leichenfund in Kleinbothen: Polizei ermittelt in alle Richtungen

0
6371

Grimma. Wie berichtet wurde am Donnerstag eine leblose Person unweit des Kleinbothener Freibads gefunden.

Wie die Polizei mitteilte, wurde die leblose Person durch Passanten aufgefunden. Da der Leichnam im Bereich des Schaddelgrabens lag, erfolgte die Bergung mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren Großbothen und Großbardau.

Bei der aufgefundenen Person handelt es sich laut Polizei entgegen erster Vermutungen vermutlich um eine Frau. Die Todesursache sei derzeit nicht bekannt. Die Staatsanwaltschaft Leipzig habe ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet, um die Todesursache und die weiteren Umstände des Todes aufzuklären.

Ziel sei es unter anderem zu ermitteln, ob Fremdverschulden vorliege. In diesem Zusammenhang wurde auch die Obduktion des Leichnams angeordnet. Auf Grundlage der bisherigen Erkenntnisse der Polizei haben sich allerdings keine Anhaltspunkte für eine Straftat ergeben.
Wir sind jetzt auch als WhatsApp-Kanal verfügbar —> zum Kanal