Umgestürzte Linde sorgt für stundenlangen Einsatz

0
2652

Grimma. Die freiwillige Feuerwehr Grimma wurde heute gegen 10 Uhr zu einem umgestürtzen Baum an die Straße Neubauernmark, in unmittelbarer Nähe der Umgehungsstraße, gerufen.

DSC 0126 800x532Eine ausgewachsene Linde lag quer auf der Fahrbahn. Dieser Baum wurde zerlegt und die Straße beräumt. Der Baum war am Stamm vollkommmen weggefault. Ein in der Nähe stehender Baum war ebenfalls morsch in hatte bereits einen sichtbaren Riss im Stammbereich. Da die Standfestigkeit nicht mehr gewährleistet werden konnte, wurde auch dieser Baum von den Einsatzkräften abgetragen. Der Einsatz zog sich bis in die   frühen Nachmittagsstunden. Die Straße war voll gesperrt.

Anzeige

DSC 0115 800x532

 

 

Anzeige

 

 

 

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here