Schwerer Unfall mit Radfahrerin in Leipzig

0
1740
Symbolbild
Symbolbild

Leipzig. Eine Fahrradfahrerin (62) fuhr Freitagmorgen auf der Dieskaustraße in Leipzig in stadteinwärtige Richtung.

An der Kreuzung Rehbacher Straße hatte sie die Absicht, diese zu überqueren, um auf der Dieskaustraße weiterzufahren. Dabei missachtete die 62-Jährige die Vorfahrt des von links kommenden Transporters Mercedes. Der Fahrer (51) fuhr auf der Rehbacher Straße in östliche Richtung und wollte links auf die Dieskaustraße in stadteinwärtige Richtung auffahren.

Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Fahrradfahrerin stürzte und sich schwer verletzte. Sie wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Der 51-Jährige blieb unverletzt. Die Verkehrspolizei hat den Unfall aufgenommen und führt die weiteren Ermittlungen.