Kind in Taucha unsittlich berührt – Zeugenaufruf

0
2045
Symbolbild
Symbolbild/Sören Müller

Taucha. Als gestern Mittag ein 11-jähriger Junge mit einem Freund auf einer Parkbank in der Lindenstraße auf dem Spielplatz saß, setzte sich plötzlich ein ihm unbekannter Mann zu ihnen.

In der weiteren Folge berührte der Tatverdächtige den Jungen im bekleideten Intimbereich, sodass die Kinder nachfolgend vom Ort flüchteten. Hinzugerufene Polizeibeamte konnten den Tatverdächtigen (62) bereits wenig später am Ort stellen.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,56 Promille, sodass eine Blutentnahme durch die diensthabende Bereitschaftsrichterin angeordnet wurde. Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.

Es werden nun Zeuginnen und Zeugen gesucht, die Hinweise zu dem Sachverhalt geben können. Insbesondere wird die Zeugin gesucht, die mit dem Fahrrad an den Kindern vorbeifuhr und den Tatverdächtigen aufforderte, die Handlungen zu unterlassen. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.