Einbruch in Borna – Dachstuhlbrand Frohburg – Tödlicher Verkehrsunfall B186 bei Zwenkau

0
2308

Einbruch in Borna – Dachstuhlbrand Frohburg – Tödlicher Verkehrsunfall B186 bei Zwenkau Borna/OT Neukirchen.Übers lange Wochenende war ungebetener Besuch in ein Einfamilienhaus im Bornaer Ortsteil Neukirchen eingedrungen. Der Täter hatte die Terrassentür aufgehebelt und konnte so eindringen. Er durchsuchte alle Zimmer und stahl diversen Schmuck im Wert einer vierstelligen Summe. Die Höhe des Sachschadens wurde mit ca. 200 Euro angegeben. Anzeige hatte die Geschädigte (57) erstattet. Die Ermittlungen laufen.



Frohburg/OT OttenhainHeißer Wein und die Folgen: Die Polizei wurde durch einen Hinweisgeber darüber informiert, dass ein Dachstuhl brennen sollte. Als sie am Ort eintrafen, war allerdings alles schon vorbei. Ein Bewohner entfernte mittels eines Abflammgerätes wilden Wein am Haus. Dabei geriet der Dachbalken des Dachstuhles in Brand. Der Mann konnte aber rechtzeitig das Feuer selbst unter Kontrolle bringen und hatte es gelöscht. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein geringer Sachschaden. 


Zwenkau, OT Löbschütz, Coburger Straße, B 186. Die Fahrerin (51) eines VW Golf war auf der B 186 in Richtung Zwenkau unterwegs. Beim Durchfahren einer langgestreckten Rechtskurve geriet sie aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen. Dieser kippte um und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer (63) erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die 51-jährige Frau wurde in einem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Sie konnte gerettet und in ein Krankenhaus gebracht werden. Es gab mehrere Zeugen, die Rettungswesen und Polizei informiert hatten. An beiden Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von ca. 22.000 Euro. Gegen die Autofahrerin wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here