S49 bei Bad Lausick: PKW kollidiert mit LKW

0
2477
Foto: Symbolbild/DRK Muldental/N. Geldner

Bad Lausick. Montagnachmittag kam es auf der S49 bei Bad Lausick zu einem schweren Unfall.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Fahrer (66) eines Pkw Peugeot auf der Staatsstraße 49 zwischen Lauterbach und Bad Lausick in südliche Richtung. In der weiteren Folge kam er demnach aus noch unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit einem entgegenkommenden Lkw DAF (Fahrer: 35) zusammen.

Anschließend kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und in einem Straßengraben zum Stehen. Der 66-Jährige verletzte sich schwer und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wurde mit 40.000 Euro beziffert. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen.

Anzeige