Wann wird´s mal wieder richtig Frühling?

0
751
Symbolbild/pixabay

Sachsen. Der Frühling hat in diesem Jahr irgendwie Startschwierigkeiten. Bleibt das jetzt so?

Der Frühling will in diesem Jahr nicht richtig in die Vollen gehen. Vielleicht waren wir aber auch in den vergangenen Jahren verwöhnt. Fakt ist aber, den kühlsten Tag in dieser Woche haben wir hinter uns. Bis zum Wochenende steigen die Temperaturen zumindest in unseren Breiten wieder über die 15 Grad Marke, allerding bleibt ein Wermutstropfen, denn die 20 Grad-Marke wird man wahrscheinlich in Sachsen vergebens suchen.

Der Freitag wird eher regnerisch, das Wochenende hingegen vielerorts trocken und sonnig. Die Aussichten für die kommende Woche sehen allerdings nicht sonderlich besser aus. Kühlere Luft wird uns vorrausichtlich kurzzeitig wieder nur einstellige Tageswerte bringen. Die 20 Grad Marke sucht man auch in den Wettermodellen bis zum 10. Mai eher vergebens.

Anzeige