Mutzschener Allgemeinmedizinerin Dr. Schatz zieht um

0
3283
Dr. med. Dorothée Schatz (mitte) und ihr Team sind ab Montag in der Unteren Hauptstraße 9 in Mutzschen zu finden Fotos: Sören Müller

Grimma/Mutzschen. Die Fachärztin für Allgemeinmedizin Dr. med. Dorothée Schatz eröffnet am Montag ihre neue Praxis.

Die neue Praxis wird ab Montag, dem 03.04.2023 in der Unteren Hauptstrasse 9 Mutzschen zu finden sein. Die Praxisräumlichkeiten am Markt waren für die Landärztin über die Jahre immer ungeeigneter geworden.

Sie und ihr Team suchten schon lange nach neuen Räumlichkeiten in Mutzschen, hatten die Suche allerdings schon beinahe aufgegeben. Durch das Engagement und einen Tipp durch die Mutzschener Bauhofmitarbeiter konnten aber nun doch geeignete Räumlichkeiten gefunden werden.

Die neue Praxis wurde in den letzten Tagen und Wochen im Rathaus in der Unteren Hauptstraße eingerichtet. Da wo einst die Bürgermeister der Stadt Mutzschen ihren Amtsgeschäften nachgingen, ist nun eine ansprechende und moderne Praxis entstanden.

In der ehemaligen Amtsstube empfängt die Ärztin nun ihre Patientinnen und Patienten. Sobald man das Zimmer der Ärztin betritt, steht man quasi mitten im Wald: Ein riesiges Wandbild sorgt für eine angenehme Atmosphäre. „Auf dem Land hat man einen besonders persönlichen Kontakt zu seinen Patienten. Mitunter betreut man die ganze Familie.„, so die Ärztin, welche nun schon seit drei Jahren in Mutzschen praktiziert, aber auch Hausbesuche für ihre Patienten macht. „Gerade die Vielschichtigkeit des Berufes macht den Reiz als Ärztin auf dem Land aus.„, sagt sie und freut sich auf den Start in der neuen Praxis.