Audifahrer flüchtet vor der Polizei und kracht gegen Baum

0
778
Polizeiwagen
Symbolbild/pexels

Mügeln/Ostrau. Am Donnerstagnachmittag stellten Beamte des Polizeireviers Oschatz einen Pkw Audi A6 in der Molkereistraße in Mügeln fest. Da an dem Fahrzeug Kennzeichen angebracht waren, die nicht auf das Fahrzeug zugelassen waren, beabsichtigten die Polizisten, das Fahrzeug zu kontrollieren.

Sie setzten das Anhaltesignal, woraufhin der Pkw laut Polizei durch Mügeln in Richtung Bundesstraße 169 mit überhöhter Geschwindigkeit und unter Missachtung von Verkehrsregeln vor der Polizei flüchtete. Dabei gefährdete der Audifahrer demzufolge durch seine Fahrweise auch andere Verkehrsteilnehmer, die ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Beim Versuch die Bundesstraße 169 an der Abfahrt Zschepplitzer Straße zu verlassen, kam der Audi im Kurvenbereich nach links von der Fahrbahn ab, befuhr den Grünstreifen und prallte gegen einen Baum.

Die drei Insassen (alle männlich, 67, 21 und 20) wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Es stellte sich heraus, dass der 20-jährige Fahrer (deutsch) des Audi nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem war der Audi nicht zugelassen und es bestand keine Pflichtversicherung. Da die Kennzeichen nicht zugeteilt waren, bestand zudem der Verdacht einer Urkundenfälschung. Die Ermittlungen wegen verschiedener Delikte, darunter das Durchführen von verbotenen Kraftfahrzeugrennen, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie fahrlässiger Körperverletzung gegen den 20-Jährigen werden vom Ermittlungsdienst der Verkehrspolizei geführt.