Verdi Warnstreik am Mittwoch: Zulassungsstelle in Grimma betroffen

0
1133
Logo: Landkreis Leipzig/Symbolbild

Grimma. Für den morgigen Mittwoch hat die Gewerkschaft Verdi einen Warnstreik der Beschäftigten der Landkreisverwaltung angekündigt.

Voraussichtlich davon betroffen sein wird auch die Kfz-Zulassungsstelle in Grimma. Wir versuchen daher, alle Bürgerinnen und Bürger, die für die Zulassungsstelle in Grimma Termine für Mittwoch gebucht haben, zu erreichen und neue Termine anzubieten.„, informiert das Landratsamt. Ob noch andere Bereiche mit Besucherverkehr betroffen sind, sei aktuell noch offen.

Für den 15. März 2023 sind die Beschäftigten aus dem Landkreis Leipzig und der Stadt Borna zur Arbeitsniederlegung aufgerufen. „Das ist ein weiteres Signal an die Arbeitgeberseite, in der nächsten Verhandlungsrunde ein Angebot vorzulegen, über das ernsthaft verhandelt werden kann“, sagt Sebastian Viecenz, Geschäftsführer des ver.di Bezirkes Leipzig-Nordsachen.

Die Streikenden treffen sich am 15.03. um 6 Uhr auf dem Parkplatz Landkreisamt, Haus 2, Stauffenbergstraße 4 in Borna. Mit der Kundgebung wird gegen 9 Uhr begonnen. „Alle Warnstreikaktionen sollen den Arbeitgebern zeigen, dass die Beschäftigten einen langen Atem haben und bis zur nächsten Verhandlung am 27.03. sicher nicht nachlassen werden“, sagt der Gewerkschafter.