Giftköder bei Grimma ausgelegt?

0
3070
Symbolbild
Symbolbild/Sören Müller

Grimma/Nimbschen. Die Polizei ermittelt aktuell zu einem Fall eines erkrankten Hundes.

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, wird aktuell zu einem Sachverhalt im Bereich des Nimbschener Klosters ermittelt. Ein Hundehalter hatte Anzeige erstattet. Demnach sei er am Montag dem 27.02.2023 mit seiner Hündin gegen 17:00 Uhr an der Mulde spazieren gewesen.

Nachdem seine Hündin in Höhe des Kloster Nimbschen einen aktuell unbekannten Gegenstand gefressen haben soll, verschlechterte sich demnach ihr Gesundheitszustand rapide, sodass der Hundehalter mit ihr zu einer Tierklinik fuhr. Die Hündin musste laut Polizei für die weitere Behandlung in der Tierklinik stationär aufgenommen werden, wobei eine Vergiftung nicht ausgeschlossen werden konnte.

Der Kriminaldienst des Polizeireviers Grimma hat in diesem Zusammenhang die Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen. Sollten weitere Hundehalter betroffen sein, möchten wir diese bitten, sich an das Polizeirevier in Grimma Köhlerstraße 3 in 04668 Grimma, Tel. (03437) 708925-100 zu wenden.