Fußgängerin verstirbt nach Verkehrsunfall – Zeugenaufruf

0
8323
Symbolbild
Symbolbild/Sören Müller

Leipzig. Die Polizei sucht zu einem tödlichen Verkehrsunfall Zeugen.

Der Fahrer (88) eines Pkw Ford Fiesta fuhr am Donnerstagmorgen auf der Macherner Straße und wollte die Püchauer Straße kreuzen. Beim Überfahren eines Gehweges der Püchauer Straße erfasste er laut Polizei eine Fußgängerin (83), die in der weiteren Folge schwer verletzt wurde und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Frau verstarb demzufolge wenig später an den Folgen des Unfalls.

Der entstandene Sachschaden sei noch nicht abschließend bezifferbar. Der Verkehrsunfalldienst habe die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben können. Insbesondere wird die Zeugin gesucht, die am Unfallort das Mobiltelefon sowie den Koffer der Fußgängerin zusammengesucht hat und sich mit den anderen vor Ort anwesenden Zeugen unterhalten hat. Diese werden gebeten, sich an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255 – 2850 (tagsüber) sonst 255 – 2910, zu wenden.