ESA Volleys müssen am Samstag in die „Höhle der Löwen“

0
975
Foto: Memofotografie

Grimma/Altdorf. Bevor sich das Team von Coach Jorge Munari einer fast vierwöchigen Spielpause bis Mitte März hingeben muss, steht am Samstag ab 18 Uhr, nochmal eine absoluter Prüfstein für die ESA Grimma Volleys auf dem Programm, der Auftritt in „der Höhle der Löwen“ in Altdorf.

Der Tabellenzweite Altdorf (39 Punkte) empfängt den Tabellenvierten Grimma (35 Punkte), zum TOPSPIEL des Spieltags. Beide Teams wollen auf Widergutmachung und auf Sieg spielen, da für beide Teams das letzte Spiel verloren ging. Unsere ESA Volleys zogen bekanntlich gegen Bad Soden im 5-Satz-Krimi in eigener Halle mit 2:3 den Kürzeren und der TV Altdorf verlor bei Tabellenführer TV Dingolfing mit 3:1.

Dazu kommen natürlich noch die „Rachegelüste des Altdorfer Löwenrudels“ zum verloren Spiel in der Hinrunde im November 2022 in Grimma, als sich die ESA Grimma Volleys vor 380 Zuschauern mit einem glatten 3:0 durchsetzten. Hochspannung und erstklassige Volleyballkost wird also bei diesem Topspiel garantiert sein. Anpfiff ist ab 18 Uhr in der Altdorfer 3-fach Halle an der Mittelschule. Für die Grimmaer Fans besteht natürlich wie immer die Möglichkeit am LIVESTREAM bei sport1extra.de, die Daumen zu drücken und das Spiel zu verfolgen.