Gefährliche Körperverletzung in Borsdorf – Zeugenaufruf

0
2433
Symbolbild
Symbolbild

Borsdorf. In den Abendstunden des 23. Januar war ein 55-jähriger Mann auf der Heinrich-Kretschmann-Straße in Borsdorf zu Fuß unterwegs. Auf Höhe des Trafohäuschens bemerkte er eine ältere Frau, die von drei unbekannten Männern bedrängt wurde.

Die Unbekannten versuchten laut Polizei der Frau die Handtasche zu stehlen. Als der 55-Jährige zur Hilfe kam, ließen die Männer von der Frau ab, rissen Zaunlatten von einem Gartenzaun ab und schlugen den 55-Jährigen.

Der Mann wurde demzufolge verletzt und die drei Unbekannten flüchteten in Richtung Steinweg/Handwerkskammer. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung und eines versuchten Raubdelikts eingeleitet. Die Unbekannten wurden wie folgt beschrieben:
• zwischen 20 und 30 Jahre alt
• zwischen 1,60 m und 1,70 m groß
• sprachen eine ausländische Sprache

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu den unbekannten Männern und insbesondere der unbekannten Frau geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.