A14: Verkehrsunfall zwischen Klinga und Naunhof

0
5081
Foto: Sören Müller

Klinga/Naunhof. Auf der A14 kam es Sonntagvormittag zu einem Verkehrsunfall.

Gegen 11:15 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Naunhof und Brandis, sowie der stellvertretende Kreisbrandmeister Thilo Bergt, Rettungsdienst und Polizei auf die A14 in Fahrtrichtung Leipzig gerufen. Grund dafür war ein Verkehrsunfall. Die Feuerwehrkameraden stellten den Brandschutz sicher, sicherten die Einsatzstelle und kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsmittel. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt und durch den Rettungsdienst in Obhut genommen.

Die A14 war zeitweise voll gesperrt, später wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Zum entstandenen Sachschaden waren zunächst noch keine Informationen verfügbar. Auch Unfallhergang und Ursache sind derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.