Rentnerin überfallen

0
1096

Brandis. Die 71-jährige Rentnerin befand sich zu Fuß auf dem Weg der Hauptstraße, um eine Tageszeitung am Nikolaustag zu kaufen.

In Höhe eines Geschäftes (Landschreiber) näherte sich ein Radfahrer von hinten, um der Geschädigten die Handtasche zu entreißen. Dabei fiel die 71-Jährige zu Boden und verletzte sich schwer. Der unbekannte Täter konnte unerkannt und ohne Beute flüchten. Nach Eintreffen einer Zeugin, welche bei dem mobilen Pflegedienst tätig ist, wurde das Opfer zum Hausarzt gebracht, wo umgehend die stationäre Aufnahme in ein Krankenhaus vollzogen wurde.

Eine Personenbeschreibung konnte die Geschädigte nicht abgeben. Zeugen, insbesondere die Helferin des mobilen Pflegedienstes, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Grimma, Köhlerstraße 3 in 04668 Grimma, Tel. (03437) 708925 – 100 zu melden.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here