Zeugenaufruf nach mehreren Bränden in Grimma am Sonntag

0
10737

Grimma/GroĂŸbardau. Im Laufe des Sonntagabends kam es im Bereich Grimma zu mehreren Bränden. Die Polizei bittet mit zwei Personenbeschreibungen um Mithilfe.

Zunächst brannte es wie berichtet in Grimma SĂ¼d. Während diese durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden konnten, wurde ein weiterer Brand zwischen GroĂŸbardau und GroĂŸbothen in der Nähe der BahnunterfĂ¼hrung bekannt. Dieser hatte sich schnell bis in das Unterholz ausgebreitet. Auch dieses Feuer konnte durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr erfolgreich bekämpft werden. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Tatzusammenhänge zwischen den Bränden sind dabei nicht auszuschlieĂŸen. Im Rahmen der ersten Ermittlungen wurde bekannt, dass zwei jugendlich aussehende Personen (männlich) an den Brandorten gesehen wurden. Sie wurden wie folgt beschrieben:

Person 1

  • circa 1,75 bis 1,80 Meter groĂŸ
  • schlank
  • gelbes oder grĂ¼nes T-Shirt
  • kurze Jeans
  • graues Basecap
  • schwarzer Rucksack

Person 2

  • cicra 1,65 bis 1,70 Meter groĂŸ
  • korpulent
  • blaues T-Shirt
  • schwarze Jacke
  • schwarze, kurze Hose
  • blauer Rucksack

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich bei der KriminalauĂŸenstelle Grimma, KöhlerstraĂŸe 3, 04668 Grimma, Tel. (03437) 7089-0 oder bei der Kriminalpolizei, DimitroffstraĂŸe 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden.Â