VV Grimma verpflichtet Lina Lieb

0
1095
Foto: German Popp / Nawaro Straubing

Grimma. Der VV Grimma vermeldet einen Neuzugang.

Die 1,82m große Außenangreiferin wird ab September mit der Nummer 3 in Grimma auf Punktejagt für ihr neues Team gehen. „Ich freue mich sehr darauf, bald für den VV Grimma an den Start zu gehen, mit dem Team und den Fans in unserem Rücken eine tolle neue Saison zu spielen und die Liga vielleicht ein bisschen aufzumischen. Die Stimmung und Atmosphäre in der Muldentalhalle war für mich immer einzigartig in der 2. Volleyball Bundesliga, deshalb freue ich mich, bald ein Teil davon zu sein“, freut sich die gebürtige Sonnebergerin.

Die gerade 21 Jahre alt gewordenen Lina Lieb ist in der Saison 2020/2021 mit dem Dresdner SC Deutscher Meister geworden und spielte in der abgelaufenen Saison für den Bundesligisten NAWARO Straubing in der 1. Bundesliga. Trainer Jorge Munari lobt das große Potenzial und die enorme Erfahrung welche Lina Lieb in die Mannschaft  einbringen wird.  „Wir waren schon lange mit Lina im Gespräch und sind sehr glücklich, mit ihr die nächsten Schritte gemeinsam zu gehen“, betont Teammanager Christian Beutler. Na dann, herzlich willkommen in Grimma, Lina!