Theater in der Adventszeit

0
421
Foto: pixabay

Grimma/Fremdiswalde. Theater in der Adventszeit verzauberten schon immer Klein und Groß.

Auch zur diesjährigen Vorweihnachtszeit stehen einige Theateraufführungen an. „Nils Holgersson“, eine sehr bekannte Geschichte der schwedischen Autorin Selma Lagerlöf aus dem frühen 20. Jahrhundert, wird am 2. Dezember um 15.00 Uhr im Rathaussaal aufgeführt. Es handelt von einem Jungen, der mit Gänsen durch das Land zieht. Eine spannende Geschichte für Kinder und Gänseliebhaber.

Wer stattdessen lieber das Puppentheater „Der Schatz in der Mühle“ besuchen möchte, dem stehen am 3. Dezember um 15.30 die Türen zum Rathaussaal weit offen. Die Laienspielgruppe Fremdiswalde lädt am 10. Dezember um 17.00 Uhr sowie am 16. Dezember um 15.00 Uhr in den Landgasthof Fremdiswalde zur Märchenaufführung „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ ein. Wenn der Terminkalender im Dezember vor lauter Aktivitäten platzt, kann man sich die Märchenaufführung in Fremdiswalde auch noch einmal am 6. Januar im neuen Jahr um 15.00 Uhr ansehen.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here