Kinderwagen angezündet: Brand im Treppenhaus

0
5516
Foto: FFW Mutzschen/Facebook

Grimma/Mutzschen. Montagmorgen rückten die Feuerwehrkameraden aus Mutzschen, Zschoppach und Grimma aus.

Am Montagmorgen setzen laut Polizei Unbekannte auf noch nicht bekannte Art und Weise im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses einen abgestellten Kinderwagen in Brand. Die im Haus befindlichen Personen wurden für die Dauer der Löscharbeiten durch die Feuerwehrkameraden evakuiert.

Verletzt wurde seitens der Bewohner demzufolge niemand. Ein Feuerwehrkamerad musste medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden könne noch nicht abschließend beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und werde einen Brandursachenermittler zum Einsatz bringen

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten