Raiffeisenbank Grimma eG fördert regionale Vereine und gemeinnützige Institutionen mit 11.300 Euro

0
603
Foto: Raiffeisenbank Grimma eG

Grimma. Dass die Raiffeisenbank Grimma eG mit ihrer Region besonders eng verbunden ist, zeigte sich dieser Tage erneut sehr deutlich.

Denn die Raiffeisenbank Grimma eG hatte am Dienstag, den 31.05.2022, wieder zu ihrer traditionellen Spendenübergabe eingeladen. „In den letzten beiden Jahren war es uns durch die Coronapandemie nicht möglich persönlich „Danke“ für das Engagement im Verein und an das Ehrenamt zu sagen“, eröffnete Vorstandmitglied Steve Barth die Veranstaltung.

Daher freuen wir uns, dass es dieses Jahr wieder eine große Spendenübergabe hier bei uns im Hause gibt. Als regional verwurzelte Genossenschaftsbank fühlen wir uns für die Menschen hier in der Region besonders verpflichtet. Wir möchten denen, die sich sportlich und ehrenamtlich, vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit und für behinderte Menschen engagieren, Gutes tun. Wir freuen uns daher immer, wenn die Raiffeisenbank Grimma eG die Menschen vor Ort unterstützen kann. Auch in Zukunft werden wir uns für die Menschen in der Region stark machen und damit einen nicht unerheblichen Beitrag zum sozialen Leben leisten“, so Barth weiter.

Anzeige

So konnten sich 18 Vereine und gemeinnützige Institutionen über Spenden in Höhe von 11.326,00 Euro freuen, die für neue Schutz- und Sportausrüstung, neue Technik und Instrumente oder die Teilnahme und Ausrichtung von Turnieren und Veranstaltungen benötigt werden. „Gewinnen, Sparen, Helfen“ ist das Motto des VR-Gewinnsparens, welches bei den Mitgliedern und Kunden sehr beliebt ist. Viele Gewinnsparer haben gleich mehrere Lose. Vom Lospreis in Höhe von fünf Euro werden vier Euro als Sparanteil auf die hohe Kante gelegt. Der restliche Euro geht zum einen Teil in die monatliche Lotterie, bei der Autos und Geldgewinne bis 100.000 Euro möglich sind, der andere Teil in den Spendentopf, der in der Region dann wieder ausgeschüttet wird.

Spenden erhielten: Kreissportbund Landkreis Leipzig e.V., SV 1919 Grimma Abt. Floorball, FC Grimma e.V., Förderverein Grundschule „Bücherwurm“ Grimma-West e.V., Colditzer Tennisclub e.V. , Heimatverein Nerchau e.V., SG Blau Weiß Altenhain e.V., Heimatverein Otterwisch e.V. „Otti 2020“, Jugendfeuerwehr Mutzschen, Kinderfeuerwehr Mutzschen, Tanzclub Blau Gelb Grimma e.V., Kindereitfest Grimma e.V., Nerchauer Sportverein 90 e.V., Hohnstädter SV e.V., Freunde der Waldschüler e.V. , Spielmannszug Mutzschen e.V., HFC Colditz e.V., Guggemusike Überdosis e.V.

Anzeige

Weitere Nachrichten