Zweimal Brandstiftung in dieser Nacht – Einsätze für die Feuerwehr Grimma

0
1974

Grimma. Wieder einmal mehr musste die Feuerwehr Grimma wegen brennenden Mülltonnen ausrücken, diesmal gleich zu zwei unterschiedlichen Einsatzorten.

DSC 0001Gegen Mitternacht wurden die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Grimma an die Schläuche gerufen. An einem Kleidungsdiscounter in der Bahnhofstraße brannte eine Mülltonne. Kaum hatten die Floriansjünger dem Brand den Gar ausgemacht, mussten sie einige Straßen weiter, hinter einem Einkaufsmarkt, einen weiteren Brand löschen. Hier brannte ein Container, welcher aber ebenfalls schnell gelöscht war. In Grimma brennen immer wieder in verschiedenen Abständen Mülltonnen, mancherorts sogar mehrfach, so auch beim zweiten Einsatz in dieser Nacht. Dieser Containerstellplatz war schon 2014 Opfer von Brandstiftung geworden. Zum Sachschaden konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die schnell eingetroffene Polizei nahm sofort die Ermittlungen auf. 

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here