Verkehrsunfall verletztem Motorradfahrer

0
3592
Foto: News5/Grube

Borna. Schwerer Unfall in Borna.

Der Fahrer (66) eines Motorrad Suzuki fuhr Dienstagnachmittag auf der Luckaer Straße in südwestliche Richtung. Als er in Höhe der Einmündung zur Friedrich-List-Straße mehrere Fahrzeuge überholte, kam ihm laut Polizei ein aktuell unbekannter Lkw entgegen, der eine Gefahrenbremsung einleitete.

Foto: News5/Grube

Der Kradfahrer verlor demnach die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen den hinteren linken Bereich des Sattelaufliegers. In der weiteren Folge stürzte der 66–Jährige und das Motorrad kollidierte mit einem vorausfahrenden Pkw Skoda Roomster. Der Lkw setzte seine Fahrt fort und bemerkte vermutlich den Zusammenstoß nicht. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht abschließend beziffert werden. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten