Brand an Grundschule

0
4018

Belgershain. Freitagabend wurde die Freiwilligen Feuerwehren aus Belgershain, Threna und Naunhof an die Schläuche gerufen.

Grund dafür war eine brennende Mülltonne direkt am Grundschulgebäude in der Feldstraße. Als die Kameraden vor Ort eintrafen bestätigte sich der Containerbrand auch, welcher zügig abgelöscht werden konnte. Glücklicherweise entstand durch den Brand kein größerer Schaden. Wie es zum Brand kam, ist noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Update: Unbekannte entzündeten laut Polizei den Inhalt einer Blechmülltonne, die auf dem frei zugänglichen Gelände einer Grundschule stand. Der Abfallbehälter geriet in Vollbrand und das Feuer drohte auf eine nebenstehende Papiermülltonne überzugreifen. Durch einen Anwohner wurde die Papiertonne entfernt, so dass die Flammen sich nicht auf die Fassade der angrenzenden Grundschule ausbreiten konnten. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen wegen des Verdachts einer Brandstiftung wurden aufgenommen.

Anzeige

Weitere Nachrichten