Verdächtiges Ansprechen von Kindern – Zeugenaufruf!

0
12938
Symbolbild/pexels

Brandis/Borsdorf. Der Polizei wurden in den vergangenen Tagen mehrere Fälle bekannt, bei denen ein unbekannter Mann im Landkreis Leipzig Kinder angesprochen haben soll. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Die Vorfälle ereigneten sich demnach am 13. Januar in Brandis sowie am 15. Januar in Borsdorf. In allen Fällen soll ein Mann im mittleren oder gehobenen Alter versucht haben, Kinder unter einem Vorwand zu seinem mitgeführten, dunklen Pkw zu locken. Die Kriminalpolizei hat zu diesen Fällen Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung:

•Wer hat Hinweise zu ähnlichen Fällen?
•Wer hat Wahrnehmungen bezüglich dem Unbekannten und/oder seinem mitgeführten Fahrzeug (Hersteller, Typ, Farbe, Kennzeichen) gemacht?

Anzeige

Wir bitten in diesem Zusammenhang auch darum, Kinder auf potentielle Gefahren zu sensibilisieren. Bei Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666. 

Anzeige

Weitere Nachrichten