Demoroute bekannt gegeben: Versammlung am 2. September 2017 in Wurzen

0
6401
Foto: pixabay

Wurzen. Das Bรผndnis „Irgendwo in Deutschland“ hat einen Aufzug mit Kundgebungen fรผr den 2. September 2017 von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr in Wurzen angemeldet und will damit gegen Rechtsextremismus demonstrieren.

Die Polizeidirektion Leipzig, das Landratsamt als Genehmigungsbehรถrde als auch die Stadt Wurzen stehen in enger Abstimmung und gehen von einer friedlichen Veranstaltung aus. Auch der Versammlungsleiter strebt einen friedlichen Verlauf an. Derzeit gibt es keine belastbaren Hinweise auf mรถgliche Stรถrungen. Die Polizei wird diese Versammlung mit einem angemessenen Krรคfteansatz begleiten und stimmt ihre MaรŸnahmen mit der Stadt und der Ordnungsbehรถrde intensiv ab.

Auf Grund der Versammlung kann es im Stadtgebiet von Wurzen zu Verkehrseinschrรคnkungen kommen. Die Anwohnenden werden deshalb gebeten, ihre Fahrzeuge nicht im Bereich der Aufzugsstrecke abzustellen bzw. die verkehrsrechtlichen Anordnungen zu beachten. Eine kurzzeitige Sperrung der B 6 wird auf das nรถtigste MaรŸ beschrรคnkt werden.

Folgender Streckenverlauf ist derzeit geplant: Beginn ist 15:00 Uhr am Bahnhof mit einer Auftaktkundgebung. AnschlieรŸend fรผhrt der Aufzug รผber die Bahnhofstr. / Beethovenstr. / Karl-Marx-Str. Richtung Wettinerplatz. Von dort weiter รผber die Kantstr. / Walther-Rathenau-Str. / August-Bebel-Str. / Dresdner Str. / Goethestr. / Schillerstr. / August-Bebel-Str. / Martin-Luther-Str. / Kleiststr. / westliche Seite Bรผrgermeister-Schmidt-Platz รผber den Kreisverkehr zur Friedrich-Ebert-Str. / Rudolf-Breitscheid-Str. / StraรŸe des Friedens / Jacobsplatz/ Jacobsgasse zum Markt. AbschlieรŸend fรผhrt die Strecke durch die Wenceslaigasse รผber die Bahnhofstr. und wieder zurรผck zum Bahnhof. Dort endet die Versammlung 18:00 Uhr nach einer ca. 20minรผtigen Abschlusskundgebung.

Der Anmelder, Andreas Blechschmidt, war bereits Versammlungsleiter des umstrittenen Hamburger Aufmarsches โ€žWelcome to Hellโ€œ der sich gegen den G20 Gipfel richtete.