Weihnachtssingen von Corona-Kritikern vor Seniorenheimen in Bennewitz und Wurzen fand nicht statt

0
1795
Symbolbild/pixabay

Bennewitz/Wurzen. Über einen Messengerdienst wurde der Polizeidirektion Leipzig bekannt, dass am Mittwochabend vor Seniorenzentren in Bennewitz und Wurzen zu einem »Weihnachtssingen« aufgerufen wurde.

Die jeweiligen Einrichtungen hatten diese Veranstaltungen nicht initiiert und distanzierten sich auch davon. Durch die Einsatzkräfte konnten in Bennewitz insgesamt lediglich sieben Personen festgestellt werden, die sich jedoch nach wenigen Minuten wieder vom Ort entfernten.

In Wurzen kamen laut Polizei 12 Personen zusammen, die wortlos den Ort verließen als sie von den Einsatzkräften angesprochen wurden. Zu Verstößen oder sonstigen Zwischenfällen kam es demnach nicht.

Anzeige
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten