Sturmschäden: Bahnstrecke zwischen Naunhof und Großsteinberg gesperrt

0
2760
Foto: DoBiMedia http://www.dobimedia.de/mitteldeutsche-regiobahn-sachsen.html

Naunhof/Großsteinberg. Bahnstrecke zwischen Naunhof und Großsteinberg gesperrt

Auf der Linie RB 110 ist der Streckenabschnitt zwischen Naunhof – Großsteinberg durch die DB Netz AG aufgrund massiver sturmbedingter Beschädigung der Gleisanlage gesperrt. Wie das Medienportal-Grimma erfuhr, sollen Schienen durch umgestürzte Bäume zum Teil deformiert worden sein.

Der Zugbetrieb kann aufgrund der Auswirkungen des Sturmes an der Strecke nicht aufrecht gehalten werden. „Trotz aller Bemühungen konnte noch kein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet werden.“, teilte die Mitteldeutsche Regionalbahn mit.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten