Brand in Bad Lausicker Klinik

0
8335
Foto: Sören Müller

Bad Lausick. Am Samstag kam es zu einem Brand in den Median-Kliniken in der Parkstraße

Nach Angaben der Feuerwehr löste eine schmorende 10Kv-Elektroanlage im Keller die Brandmeldeanlage des Gebäudes aus und alarmierte die Feuerwehren aus Bad Lausick, Buchheim,Etzoldshain und Ebersbach zum Einsatz. Der Keller war so stark verraucht, dass die Einsatzkräfte nur unter Atemschutz der Ursache auf den Grund gehen konnten. Parallel dazu wurde der Keller mittels Druckbelüftung entraucht. Dieser Defekt verursachte zusätzlich einen Stromausfall im Stadtgebiet, der zuständige Energieversorger wurde durch die Feuerwehr informiert. Verletzt wurde niemand.  DSC 0052

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here