Verdacht Brandstiftung – Zeugenaufruf

0
2891
Die Einsatzkrรคfte waren mit vier Fahrzeugen vor Ort, konnten den Brand der sich auf etwa 10qm ausgebreitete hatte zรผgig lรถschen Foto: Sรถren Mรผller

Grimma. Dienstagnachmittag wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Grimma und Trebsen alarmiert

Gestern Nachmittag wurden durch Unbekannte mehrere ร„ste und Laub in einem Waldgebiet in Waldbardau in Brand gesetzt. Ein zufรคllig hinzugekommener Mann versuchte das Feuer einzudรคmmen und zog sich dabei vermutlich eine Rauchgasvergiftung zu, die eine รคrztliche Behandlung notwendig machte, teilte die Polizei mit.

Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelรถscht werden. Die Hรถhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht abschlieรŸend beziffert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen einer Brandstiftung.

Update: Die Polizei sucht Zeugen
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder zu den unbekannten Tatverdรคchtigen geben kรถnnen, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Grimma, KรถhlerstraรŸe 3 in 04668 Grimma, Tel. (03437) 708925-100 zu melden. Es wird insbesondere nach zwei unbekannten Fahrradfahrern gesucht, welche die herbeieilenden Rettungskrรคfte von der StraรŸe aus eingewiesen hatten.