Zschoppacher Floriansjünger erhielten Einblicke in die Berufsfeuerwelt

0
2066
Foto: FFW Zschoppach

Zschoppach/Dresden. Im April besuchten die Zschoppacher Feuerwehrleute sowie deren Angehörige die Feuer- und Rettungswache der Berufsfeuerwehr Dresden-Übigau.

Der Feuerwehrmann Martin Eckert, der bei der Berufsfeuerwehr Dresden arbeitet und sich ehrenamtlich in seiner Freizeit in der Zschoppacher Wehr engagiert, organisierte den Ausflug. „Es war unglaublich interessant, wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Marin Eckert hat das toll vorbereitet, dafür danken wir ihm alle“, war das Fazit. Die rund 30 Zschoppacher erhielten umfassende Einblicke, wie der Alltag in einer Berufsfeuerwehr vonstattengeht. Zudem wurde die umfassende Ausrüstung den Interessierten vorgestellt. Quelle: PM Stadt Grimma

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here