Zusätzliche Spielgeräte bereichern Zschoppach

0
475

Zschoppach. In den Jahren 2019 und 2020 errichtete die Stadt Grimma im Gemeindegebiet zehn Spielplätze. Auch der Ortsteil Zschoppach erhielt einen davon.

Auf Initiative des Ortschaftsrates erfolge durch die Stadt im vergangenen Jahr über die Förderrichtlinie LEADER/2014 die Beantragung von Fördermitteln für die Erweiterung des Spielplatzes. In Zschoppach und den angrenzenden Orten leben viele Familien mit kleineren Kindern, so dass das Angebot auf dem Spielplatz mit einer Doppelschaukel und einem Sandkasten ergänzt wurde.

Das Landratsamt des Landkreises Leipzig als Bewilligungsbehörde hat Ausgaben in Höhe von 6.753 Euro anerkannt und bewilligte Zuwendungen in Höhe von max. 5.402 Euro (80%). Nach beschränkter Ausschreibung wurde die Firma Kupsch GmbH – Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau – aus Nitzschka mit dem Aufbau der beiden Spielgeräte beauftragt. Der Aufbau erfolgte in der 10. KW 2021. Die Geräte wurden mängelfrei abgenommen.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here