Naunhof. Am spรคten Mittwochnachmittag rรผckten in der Naunhofer Wiesenstraรe nicht nur etliche Polizeikrรคfte an, sondern auch Ermittler aus anderen Bundeslรคndern.
Die Polizeidirektion Leipzig bestรคtigte Mittwochabend bereits einen Polizeieinsatz, verwies im Laufe des Donnerstags allerdings auf die Staatsanwaltschaft im rheinland-pfรคlzischen Bad Kreuznach, welche die Ermittlungen federfรผhrend fรผhre.
Wie die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach auf unsere Anfrage mitteilte wurden Mittwochnachmittag in Naunhof gerichtliche Durchsuchungsanordnungen des Amtsgerichtes Bad Kreuznach vollstreckt. „Das Ermittlungsverfahren, das sich gegen sechs Beschuldigte richtet, hat den Vorwurf des Handeltreibens mit Betรคubungsmitteln in nicht geringer Menge zum Gegenstand.„, informiert Oberstaatsanwalt Gerd Deutschler. Bei allen Beschuldigten soll es sich um deutsche Staatsangehรถrige handeln.
Da das Verfahren sich noch in einem sehr frรผhen Stadium befinde, kรถnne man zu nรคheren Einzelheiten und dem weiteren Fortgang seitens der Staatsanwaltschaft noch keine weiteren Angaben gemacht werden.