Schneeberäumung auch in Nerchau

1
1845
Foto: privat

Nerchau. Nicht nur in Mutzschen wurde den Schneemassen der Kampf angesagt.

Da ab Montag die Grundschulen und Kitas wieder öffnen, musste auch in Nerchau Platz geschaffen werden. Damit die Kinder sicher zu den Betreuungsstätten gelangen können, wurden durch den Nerchauer Bauhof und mit Unterstützung der NM- Nerchau-Mutzschener Agrar- und Service GmbH Park und Halteflächen, sowie die Bushaltestellen vom Schnee befreit.

Der Markt wurde als Ausweichhalt ebenfalls freigeräumt damit Eltern nicht zwingend in die Schulstraße fahren müssen. In der Fabrikstraße wurde der Schnee auf einer Grünfläche abgeladen, sodass Kinder sich dort nun auch austoben können.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Ein Kommentar

  1. Das ist wunderbar für Nerchau und auch Mutzschen. Grimma wartet derweil noch bis Dienstag, da sollen sich die Temperaturen im Plusbereich bewegen. Also nichts neues.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here