Mutzschen: Der Schnee muss raus!

0
2922
Fotos: privat

Mutzschen. Die gefallen Schneemengen sorgen mancherorts immernoch für Probleme.

Die Schneeberäumung im Mutzschener Ortskern wird nun den zweiten Tag in Folge mit schwerer Technik unterstützt. Im Mutzschen wird der Schnee seit Mittwoch aus dem Ortskern abtransportiert. Da die Kapazitäten der Abladeflächen auf dem Markt, sowie den sehr eng bebauten Nebentraßen vollkommen erreicht waren, wurde nun durch die Mitarbeiter des Mutzschener Bauhofes und mit Unterstützung durch die NM- Nerchau-Mutzschener Agrar- und Service GmbH der Schnee abtransportiert.

Anzeige

Wie uns der Mutzschener Bauhofchef Marko Kurschus bestätigte, ginge es hauptsächlich darum in der engen Ortsmitte Verkehrsraum zu schaffen und den Busverkehr wieder uneingeschränkt zu gewährleisten. Von der ohnehin schon kleinen Parkplatzkapazität waren etwa siebzig Prozent mit Schneehaufen blockiert. Nun stehen auch wieder mehr Parkplätze für Patienten der Arztpraxen und der Apotheke am Markt zur Verfügung. Sollte es zu neuen Schneeschauern kommen hat der Winterdienst nun auch wieder genügend Abladekapazitäten.

 

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here