Colditz: Wohnungsbrand in der Töpfergasse

0
4259
Fotos: Sören Müller

Colditz. In der Töpfergasse brach gegen 17 Uhr ein Feuer aus.

In einem leerstehenden Mehrfamilienhaus brach aus bislang unbekannten Gründen am späten Mittwochnachmittag ein Feuer aus. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Colditz, Schönbach und die Grimmaer Drehleiter, sowie Rettungsdienst und Polizei eilten zur Einsatzstelle. Wie die Polizei mitteilte wurde bei dem Brand im ersten Obergeschoss nach ersten Erkenntnissen niemand verletzt. Allerdings habe sich wohl ein Mann seit längerem im Inneren aufgehalten, heißt es.

Anzeige

Die Kameraden konnten den Brand im Innen und Außenangriff schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen. Zur genauen Brandursache ermittelt nun die Polizei. Die Töpfergasse war während der Löscharbeiten voll gesperrt.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here