Grimma/Zschoppach. Auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Zschoppach ist die Nachwuchsarbeit unabdingbar. Am Samstag fand dazu eine Informationsveranstaltung fรผr Interessierte bei der Jugendfeuerwehr statt.
Trotzdessen das das Wetter nicht optimal war, fanden sich zahlreiche Kinder und ihre Eltern vor dem Zschoppacher Gerรคtehaus ein und lauschten interessiert und begeistert den Erklรคrungen und Vorstellungen der Technik durch den Wehrleiter Denis Gรถtz. Im Anschluss durften sich die Kinder selbst an bestimmten Gerรคten versuchen. So wurde mit der Kรผbelspritze ein „brennendes Haus“ gelรถscht oder die Grimmaer Drehleiter bestaunt.
Die Zschoppacher Wehr hatte im Jahr 2016 eine eigene Jugendfeuerwehr gegrรผndet um so auch gerade den Stellenwert der Nachwuchsarbeit im lรคndlichen Raum zu stรคrken. Die Zschoppacher bedankten sich ausdrรผcklich fรผr die guten Zusammenarbeit und Unterstรผtzung durch die eigenen, sowie den Grimmaer Kameraden die diesen Tag fรผr viele Kids zu einem unvergesslichen Tag machten.