A14: LKW kracht ungebremst in Brückenpfeiler – Fahrer tödlich verletzt

0
15402
Fotos: Sören Müller

Kleinpösna. Mittwochnachmittag ist ein Sattelzug ungebremst gegen einen Brückenpfeiler gekracht.

Der mit Autoteilen beladene Lkw war in Fahrtrichtung Magdeburg unterwegs, als er gegen einen Brückenpfeiler in Höhe der Abfahrt Kleinpösna fuhr. Der Fahrer wurde bei dem Crash in seinem Führerhaus schwerst eingeklemmt. Trotz schneller Hilfe durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und einem Rettungshubschrauber kam für den Fahrer jede Hilfe zu spät.  Die Unfallursache ist derzeit noch unklar.

Die Bergung des Unfallwrackes und die Reparatur der Straßenbegrenzungen werden wohl bis in die späten Abendstunden andauern.  Die A14 ist ab dem Dreieck Parthenaue in Fahrtrichtung Leipzig voll gesperrt.