Nächtlicher Laubenbrand in Grimma

0
5288
Fotos: Sören Müller

Grimma. In der Nacht zum Freitag brach in einer Gartenanlage am Rappenbergring ein Feuer aus.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Grimma und Hohnstädt wurden gegen 04:45 Uhr an die Schläuche gerufen. Beim Eintreffen der beiden Wehren brannte eine Laube bereits in voller Ausdehnung. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz begannen umgehend mit den Löscharbeiten.

Trotz des schnellen Eingriffs der Einsatzkräfte konnte ein Totalverlust nicht mehr verhindert werden. Bei dem Brand wurde eine Person verletzt und durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Wie es schlussendlich zu dem Brand kam ist derzeit noch Ermittlungssache der Polizei. Brandstiftung kann allerdings nicht ausgeschlossen werden.  Erst Ende September hatte in Grimma Süd eine Laube gebrannt.