Grimma/Geithain. Wie zufrieden sind die Kunden des Versorgungsverbandes Grimma-Geithain (VVGG) mit ihrer Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung? Das ist die entscheidende Frage einer Kundenbefragung, die in dieser Woche startet.
Die Veolia Wasser Deutschland GmbH ist im Auftrag des VVGG fรผr den gesamten ย Kundenservice zustรคndig. โSobald es Fragen zur Rechnung oder zum Zรคhlerwechsel gibt, wenn jemand einen Grundstรผcksanschluss beauftragen oder eine Stรถrung melden will, wenden sich die Kunden an uns. Unsere Aufgabe ist es, uns der Sache anzunehmen und das Problem zu lรถsenโ, schildert Andreas Horny, Bereichsleiter Kundenservice bei Veolia.
Mit der Kundenbefragung will Veolia wissen, wo die Verbraucher in Sachen Service eventuell Reserven sehen. Es wurde eine Fachfirma gewonnen, die sich seit Jahren mit Befragungen dieser Art beschรคftigt und deren Mitarbeiter in den Kalenderwochen 42 bis 44 bei Privatkunden des VVGG anrufen werden. Die Auswahl erfolgt stichprobenartig. Es werden also zufรคllig ausgewรคhlte Personen kontaktiert.
โWir gehen davon aus, dass es nicht lรคnger als 15 Minuten dauert, die Fragen zu beantworten und bitten darum, sich zu beteiligen. Nur so kรถnnen wir unseren Service fรผr den Kunden weiter verbessernโ, sagt Andreas Horny.