Zwei Verdächtige im Zusammenhang mit Betrugsmasche gestellt

0
884
Symbolbild

Borna. Betrüger hatten sich telefonisch als Polizeibeamte ausgegeben oder falsche Gewinnversprechen gemacht.

Wenig später konnten zwei männliche Tatverdächtige (türkisch, 47 und 49 Jahre) gestellt werden. Obwohl die Betrüger mit mehreren Komplizen ein regelrechtes Rollenspiel veranstalteten und ihr vermeintliches Opfer (85, deutsch) zur Verschwiegenheit verpflichteten, vertraute sich die 85-Jährige einer Bekannten an, welche wiederum die Polizei verständigte.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme bei der Seniorin fiel den Beamten dann ein verdächtiges Fahrzeug mit den oben genannten männlichen Insassen auf. Das Fahrzeug wurde in der Folge durchsucht und die beiden Tatverdächtigen auf einem Polizeirevier vernommen. Die Ermittlungen dauern an, zu einer Geldübergabe kam es an diesem Tag nicht.