Grimma. Sie erhalten jahrhundertealte Traditionen, bringen frisches Grün in die Stadt oder bilden Jugendliche zu Helden aus: Die Grimmaer Ehrenamtlichen.
Nur dank der vielfältigen Unterstützung durch zahlreiche Freiwillige ist ein Miteinander überhaupt möglich. „Man hat das Gefühl, dass unsere Gesellschaft immer kälter wird und jeder einzelne nur noch egoistisch handelt. Nicht zuletzt in Anbetracht der politischen Situation sind die ehrenamtlich Tätigen eine wesentliche Stütze unserer Gesellschaft“, betont Oberbürgermeister Matthias Berger.
Auch in diesem Jahr möchte die Stadt Grimma diesen Helden des Alltags ein großes Dankeschön aussprechen. Am Sonnabend, dem 10. Juni, wird es eine passende Gelegenheit dazu geben. Im Rahmen einer Dankesveranstaltung soll an diesem Tag das Engagement ehrenamtlich tätiger Bürgerinnen und Bürger, die in Vereinen, sozialen Einrichtungen oder auch ganz privat ihre Zeit für Andere opfern, geehrt werden. Unter dem Motto „Grimma sagt Danke“ werden sich in der Muldentalhalle neben der Auszeichnung Ehrenamtlicher die Vielfalt des Vereinslebens sowie die Grimmaer Partnerstädte in einem abwechslungsreichen Abendprogramm präsentieren. Wer sich dieses Highlight nicht entgehen lassen möchte, der kann ab März Karten zu 8 Euro in der Stadtinformation erwerben. Im Einzelnen werden die Ehrungen verdienter Bürgerinnen und Bürger durch kulturelle Beiträge von Grimmaer Vereinen sowie durch die Vertreter unserer Partnerstädte umrahmt.
Reichen Sie Ihre Vorschläge ein!
Wenn Sie Personen aus Ihrem Umfeld kennen, die außergewöhnlich aktiv für das Gemeinwohl tätig sind und eine besondere Auszeichnung verdient haben, teilen Sie uns dies bitte anhand folgender Angaben mit:
– Name und Anschrift des Vorgeschlagenen
– kurze Begründung für die Ehrung
Bitte senden Sie Ihre Vorschläge bis zum 13. April 2017 schriftlich an das Büro des Oberbürgermeisters, Markt 17, 04668 Grimma oder per E-Mail an troeger.steffi@grimma.de.
Quelle: PM Stadt Grimma