Staffelstabübergabe bei den Stadtwerken

0
341
Symbolbild/pixabay

Grimma. Seit Juli ist Axel Klug neuer Geschäftsführer bei den Stadtwerken.

Axel Klug tritt die Nachfolge von Kerstin Ulbricht an, die in ihre Funktion als Justiziarin der Stadtverwaltung zurückkehrt. Die Versorgungs- und Kommunalwirtschaft steht vor neuen Herausforderungen. Der Strukturwandel der Region setzt Impulse für künftige Energieerzeugung.

Emissionsarme Antriebe im Verkehrssektor bedeuten eine Orientierung hin zur Elektromobilität. Der Einsatz von Wasserstoff im Bus und Schwerlastverkehr war bis vor gar nicht langer Zeit eine Vision. Heute besteht die Herausforderung, eine wirtschaftliche Infrastruktur zu schaffen. Für diese Themen bringt Herr Klug aus seinen bisherigen Tätigkeiten entsprechende Erfahrung mit. Besonders wichtig wird sein, die strukturellen Voraussetzungen für eine nachhaltige Energieversorgung zu schaffen und gemeinsam mit dem Team der Stadtwerke die kundennahen Serviceleistungen auszubauen, informierte die Stadtverwaltung.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here