Schwerer Verkehrsunfall zwischen Fahrrad und Moped

0
3352
Symbolbild/pixabay

Frohburg. Ein Fahrradfahrer (68, deutsch) war am Sonntag auf dem untergeordneten Wiesenmühlenweg unterwegs.

Ordnungswidrig überquerte er die Von-Falkenstein-Straße geradeaus und stieß dabei mit einem Leichtkraftradfahrer (16) zusammen. Dieser befuhr die Hauptfahrbahn bei »Grün« an einer temporären Baustellenampel. Der Radfahrer stürzte und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Mit einem Rettungswagen wurde er zur intensivmedizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht. Der Mopedfahrer musste leicht verletzt zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem Fahrrad und am Moped entstand ein Schaden in Höhe von ca. 800 Euro. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Radfahrer.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein