Kindergeburtstag nachgeholt

0
1055

Mutzschen. Dass die Mutzschener Feuerwehrkameraden viel Herz für Kinder haben zeigt sich nicht nur am mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Besuch des Kinderfestes der Herzklinik in Leipzig.

Am Freitag wurde der geplante Kindergeburtstag des kleinen Liam nachgeholt. Er und seine Familie hatte durch einen Brand im Februar in Prösitz alles verloren. Die Feuerwehrkameraden wollten deshalb dem damals 6-Jährigen Liam im Frühjahr eine Freude bereiten und seinen Kindergeburtstag im Feuerwehrgerätehaus ausrichten. Corona machte dem Vorhaben allerdings einen Strich durch die Rechnung und das Vorhaben musste vorerst auf Eis gelegt werden.

Anzeige

Zum letzten Schultag am Freitag war es nun soweit und das Ganze wurde nachgeholt. Mit Unterstützung des Grimmaer REWE-Marktes und dessen Leiter Florian Schill, welcher alle Utensilien für einen gelungenen Kindergeburtstag  sponsorte, wurde ein individueller Nachmittag für Liam gestaltet. Auch die Geburtstagstorte durfte natürlich nicht fehlen. Diana Hoßfeld Tortenteufel gestaltete und sponsorte eine Torte im Feuerwehrstyle. Die Kameraden der Feuerwehr sammelten zudem innerhalb der Manschaft Geld für die passenden Geschenke. Und so wurde der Freitagnachmittag für Liam zu einem unvergesslichen nachgeholten Kindergeburtstag mit allem Drum und Dran.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here