2,18 Promille: Gefährdung des Straßenverkehrs bei Naunhof

0
2460

Naunhof/Lindhardt. Der Fahrer (27, rumänisch) eines BMW 316 fuhr Sonntagvormittag auf der K 8360 von Lindhardt kommend in Richtung Naunhof.

In einer Rechtskurve kam der Pkw auf regennasser Fahrbahn, wahrscheinlich aufgrund von zu hoher Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf einer Grünfläche fuhr das Fahrzeug über einen Baumstumpf und touchierte einen Betonstromasten leicht. Im Anschluss kam der BMW am Waldrand zum Stehen.

Die Polizei kam zum Ort und stellte fest, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 2,18 Promille an. An dem Pkw älteren Baujahrs entstand ein Totalschaden (2.000 Euro). Gegen den 27-Jährigen wird wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here