Naunhof: Transporter kracht in Optikergeschäft

0
8480
Fotos: Sören Müller

Naunhof. Am Mittwoch kam es im Stadtkern von Naunhof zu einem schweren Unfall.

Der Fahrer eines Mercedes – Kleintransporters war auf der BahnhofstraĂźe/Ecke SchulstraĂźe aus bislang unbekannten GrĂĽnden und auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn gekommen und offensichtlich ungebremst und frontal in den Eingangsbereich eines Optikergeschäft gekracht. Wie durch ein Wunder wurde niemand ernsthaft verletzt und vorallem keine unbeteiligten Kunden.

Der Fahrer mittleren Alters wurde vorsorglich zur weiteren Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Naunhof und Ammelshain kamen zum Einsatz um ausgelaufene Betriebsmittel zu beseitigen. Der Kreuzungsbereich wurde während der Einsatzmaßnahmen vollständig gesperrt. Zur genauen Unfallursache ermittelt nun die Polizei.

Der Transporter krachte in ein Naunhofer Optikergeschäft