Defekter Bus sorgte für Feuerwehreinsatz

0
1363

Mutzschen/Wermsdorf/Zschoppach. Ein defekter Bus sorgte Mittwochabend für einen Feuerwehreinsatz.

Die Freiwillige Feuerwehr Mutzschen wurde gegen 18:30 Uhr per Leitstelle alarmiert und über zwei Ölpfützen alarmiert. Was eigentlich relativ harmlos klang entwickelte sich größer, denn ein defekter Bus war wohl der Verursacher und hatte über die Ortslagen Wermsdorf, Mutzschen und Ragewitz eine Ölspur gezogen.

Die Wehren aus Wermsdorf und Zschoppach wurden nachalarmiert um die Gefahrenstellen, wie Kurven- oder Kreuzungsbereiche, in ihren Ortslagen abzustumpfen. Diese Stellen können eine besondere Gefahr für Zweiräder sein, welche dort schnell ins Rutschen kommen könnten. Eine Fachfirma übernahm schlussendlich die Endbereinigung der betroffenen Straßen.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here